Seit etlichen Jahren arbeiten wir in der KiTa „Die Ezelmäuse“ nach dem pädagogischen Prinzip der teiloffenen Arbeit. Dabei haben die Kinder zwar feste Gruppen und Erzieherinnen wechseln aber je nach Anforderung in die einzelnen Gruppenräume, die einem Themenkreis zugeordnet sind.
Im Lauf der Jahre hat sich immer mehr herausgestellt, dass die vorhandenen Gruppenküchen den gestiegenen Anforderungen an die heutige pädagogische Arbeit nicht mehr gerecht werden können.
Die Anschaffung von 3 neuen Gruppenküchen ist eine hohe finanzielle Anforderung an uns gewesen. Durch Corona fielen in den letzten Monaten auch dafür vorgesehene Finanzmittel aus. Umso erfreuter waren wir, dass wir mit dem Gemeindediakonieverein Oberferrieden als Träger und der Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann kompetente und großzügige Unterstützer gefunden haben. Zusammen mit einer Spende der Sparkasse Nürnberg, privaten Zuwendungen und einer Sachspende der Firma Pölloth als ausführenden Küchenbauer konnten wir die drei Küchen problemlos realisieren.
Alle Kinder der KiTa und die ErzieherInnen bedanken sich auf diesem Weg bei allen Unterstützern.