Immobilienabend bei der Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG

Die Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG hat am 05. Oktober 2017 zu einem Informationsabend rund um das Thema Immobilie eingeladen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Silvio Klein (Vorstand der Raiffeisenbank) gab er das Wort an Sabine Behringer (Immobilienberaterin der Raiffeisenbank), die durch den Abend führte.

Bei der komplett ausgebuchten Veranstaltung wurde unter anderem das neue Baugebiet in Burgthann vorgestellt. In sehr zentraler Lage von Burgthann entstehen in Kürze hochwertige Doppelhäuser und Einfamilienhäuser. Herr Lehmann von der Berger Gruppe sowie Herr Geiger von der Köhnlein Massivhaus GmbH gaben einen Einblick in das Bauvorhaben und haben die Bauweise und die geplanten Haustypen aufgezeigt. Die Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann steht hier als Kooperationspartner für die Vermittlung, Finanzierung und die Absicherung zur Verfügung.

Als zweiter Referent hat Herr Reiner Liederer als Steuerexperte das Thema „Immobilie und Steuern“ näher gebracht. Er hatte viele steuerliche Tipps parat und gab außerdem wertvolle Informationen darüber, was man bei selbstgenutzten Immobilien steuerlich absetzen kann und welche Besonderheiten es bei vermieteten Objekten gibt.

Dass auch eine solide Baufinanzierung und staatliche Förderprogramme eine entscheidende Rolle spielen, zeigten Frau Victoria Klein (Firmenkundenberaterin bei der Raiffeisenbank) und Herr Karl-Heinz Münch (Baufinanzierungsexperte bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall) in Ihrem kurzweiligen und informativen Vortrag auf.

Im Anschluss an die Vortragsreihe lud die Raiffeisenbank noch zu einem kleinen Imbiss und Sektempfang ein, bei dem noch viele individuelle Fragen an die Referenten gestellt wurden.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, der mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.