Eppelein 2017 wirft Schatten

Erste Folder-Exemplare für Sponsor Raiffeisenbank

BURGTHANN – Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Auf der Jahreshauptversammlung der Fördergemeinschaft Burg Burgthann berichtete Festspielleiter Helmut Buchner über die Vorbereitungen zu den im kommenden Jahr bereits zum fünften Mal stattfindenden „Eppelein-Festspielen“.
Rechtzeitig zum Dankesbesuch bei Landtagspräsidentin Barbara Stamm, die für „Eppelein 2017“ die Schirmherrschaft übernommen hat, wurde der von Festspielleiter Helmut Buchner konzipierte und gestaltete Prospekt fertig.

In Begleitung von Eppeleindarsteller Achim Schwarzkopf, Kaiserdarsteller Manfred Martini und des Kaufmanndarstellers Lothar Schölzke überreichten 1. Vorsitzende Betty Püntzner im Kostüm einer Bäuerin und Helmut Buchner im Patrizierkostüm an die Vorstände Paul Hartl und Silvio Klein von der Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann die ersten Exemplare und
bedanken sich für die Übernahme der Druckkosten.

Der Folder enthält alle Informationen zum Besuch der Burgfestspiele 2017. So bleibt es bei den acht Aufführungen an drei Wochenenden vom 8. bis 23. Juli. Die Eintrittspreise in den drei Kategorien 16, 14 und 12 Euro bleiben unverändert und bei jedem Kartenkauf erhält man die Festschrift dazu gratis.
Der reich illustrierte Prospekt zeigt Szenenbilder von den Aufführungen 2014 an den vier Auftrittsorten, die im Volksschauspiel vorkommen: vom Marktplatz, im Patriziersaal, im Wirtshaus und auf dem Balkon, Eppeleins Burg Dramaus.
Beim Burgfest am Samstag, 18. Juni wird der Prospekt durch kostümierte Darsteller des Eppelein-Festspiels an die Burgfestbesucher verteilt. Er liegt dann auch im Rathaus und in allen Burgthanner Raiba-Geschäftsstellen aus.

Die beiden Vorstände Paul Hartl und Silvio Klein sagten zu, dieses Burgthanner Top-Ereignis „Eppelein-Festspiel“ auch weiterhin zu unterstützen. Schon jetzt gibt es einzelne Nachfragen nach Karten. Diese sind heuer wieder ab Dezember im Rathaus Burgthann (Gemeindekasse) im Vorverkauf erhältlich, um für evtl. Weihnachtsgeschenke zur Verfügung zu stehen.

Weitere Informationen unter www.eppelein-festspiel.de und  www.facebook.com/Eppeleinfestspiele
Der Prospekt für die Eppeleinfstspiele 2017 ist fertig. Die ersten Exemplare gab es für den Sponsor Raiffeisenbank.

Bei der Übergabe (v.l.) Helmut Buchner, Silvio Klein, Betty Püntzner, Achim Schwarzkopf, Manfred Martini, Lothar Schölzke und Paul Hartl. Foto: privat