Fit für die Zukunft –

Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG berät bei Lebensplanung

Die Zukunft steht in den Sternen – und doch möchte man sie nur zu gerne kennen.
Wer verantwortungsvoll an die kommenden Jahre denkt, plant voraus.
Nicht nur, um bei Eventualitäten ein finanzielles Polster zu haben und damit abgesichert zu sein, sondern auch, um sich später das eine oder andere leisten zu können. Doch wie legt man sein Geld an, und was kann man dafür erwarten?

Klarheit und verlässliche Informationen bringen hier Beratungsgespräche, wie sie die Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG für ihre Kunden anbietet – persönlich, fair und partnerschaftlich. Seriöse Beratung kann man nicht über einen Kamm scheren, denn jeder hat seine eigenen Wünsche und Ziele.

Bei der Genossenschaftlichen Beratung stehen die Kunden im Mittelpunkt. Echte Beratung – kein Verkaufsgespräch. Denn das gehört zur Beratungsphilosophie und den Förderauftrag als Genossenschaft:
Die Ziele, Wünsche und der wirtschaftliche Erfolg der Kunden, nicht die Interessen von Fremdaktionären. Im Gespräch über die individuelle Situation und die Bedürfnisse wird gemeinsam nach der bestmöglichen Lösung gesucht.
Vertrauen, Transparenz und Mitgliederverpflichtung bilden das starke Fundament und machen diese Beratung so einzigartig. Das betrifft alle Themen der persönlichen finanziellen Lebensplanung, angefangen von Finanzierung über Absicherung, Vorsorge, Wohneigentum bis zum Vermögensaufbau.

Der primäre Geschäftszweck sei, das Mitglied zu fördern, sagte Verbandspräsident Uwe Fröhlich in einem Interview, daher hätten die Banken starke Anreize, nachhaltige, beständige, ja lebenslange Kundenbeziehungen einzugehen.

Diese Haltung zieht sich durch alle Geschäftsbereiche der Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG. Mit ihren 31 Mitarbeitern und zwei Auszubildenden unterhält die Bank zwei Kompetenzzentren in Burgthann und Oberferrieden. Selbstbedienungs-Filialen in Pfeifferhütte und Oberferrieden (Kaufland) ergänzen das Angebot vor Ort – bundesweit stehen 19.600 Geldautomaten zur kostenlosen Verfügung.

Als modern aufgestelltes Unternehmen bietet die Raiffeisenbank neben den Präsenzgeschäften auch Online-Banking und eine online-Geschäftsstelle.
Dazu zählt auch die Förderung und Unterstützung von Vereinen, sozialen und kulturellen Projekten in der Region. 2015 spendete die Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG über 46.000 Euro – unter anderem für einen Vereinsbus, Spielgeräte und Veranstaltungen.

Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG – in Ihrer Region zu Hause und mit Verantwortung für das, was hier passiert. Ein Gewinn für alle.
dk/9209