Geschenke für ABC-Schützen

BURGTHANN – Eine besonders nette und willkommene Überraschung für die Mädchen und Buben der ersten Klassen der Grundschule war der Besuch von Mitarbeiterinnen der Raiba Oberferrieden-Burgthann. Die Kinder staunten, als aus einer Containerbox geheimnisvolle Präsente ausgepackt wurden. Nachdem Martina Schaub und Katharina Bernreuther den Sinn und Zweck des Geschenks erklärt und auch gleich ausprobiert hatte, waren alle von der wiederbeschreibbaren Schreibtafel begeistert und hatten in Gedanken schon ein Plätzchen dafür im Kinderzimmer gefunden. Schulleiterin Renate Ott-Schwander sowie die Klassenlehrerinnen Sabine Ehrensperger und Karin Leonhardt dankten dem Geldinstitut für die Geschenke, die zudem noch mit Schokogoldtalern und einem Gutschein bestückt waren, der Anfang Dezember bei der Raiffeisenbank Burgthann eingelöst werden kann: Die Kinder der 1. Klassen dürfen sich nämlich ein sogenanntes Schlampermäppchen abholen, dessen Deckel ein Klassenfoto ziert.