Schaufenster Burgthann 2015

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“ – auf diesem Grundgedanken der Solidarität gründet das Erfolgsmodell der Genossenschaftsbanken. Eine Überzeugung, die sich auch durch alle Geschäftsbereiche der Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG zieht: über Sparen und Geldanlagen, Girokonto und Kreditkarten, Firmenrendite und Baufinanzierungen, Immobilienvermittlungen, Versicherungen und Altersvorsorge.

Mit ihren 34 Mitarbeitern stellt die Bank zurzeit mit Umbau und Umstrukturierung die Weichen für das nächste Jahrzehnt. Nachdem der Schalterbereich in Burgthann bereits vor einiger Zeit ein modernes Gewand erhielt, standen nun, nach 25 Jahren, die Räumlichkeiten in den darüber liegenden Stockwerken an. Neue Böden, helle Farben und Glastüren lassen jetzt alles viel heller und freundlicher aussehen. Der Einbau moderner Techniken erleichtert die Vernetzung und den Informationsaustausch. Auch das Raumkonzept hat sich geändert: im ersten Stock entstanden vier neue Beratungsräume. Denn der genossenschaftliche Grundgedanke spiegelt sich auch im Bereich der lösungsorientierten Beratung der Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann eG. wider. Mit dem neuen Beratungskonzept „genossenschaftliche Beratung“ bietet die Raiffeisenbank Lösungsvorschläge, bei denen die persönlichen Bedürfnisse ihrer Kunden im Vordergrund stehen. Vertrauen, Transparenz, Partnerschaftlichkeit und Mitgliederverpflichtung bilden das starke Fundament und machen diese Beratung so einzigartig. Hier stehen die Kunden im Mittelpunkt und die Berater informieren verständlich und auf Augenhöhe – gerne in individuellen Beratungsterminen, sowohl außerhalb der Geschäftszeiten als auch privat bei Ihnen zu Hause.

Mit zwei Kompetenzzentren – in Burgthann und Oberferrieden – ist die Bank in der Region präsent und bündelt ihre Leistungen. Hier kennt man sich, erörtert gemeinsam die individuellen Ziele und Wünsche, erhalten Privat- wie Firmenkunden alle Finanzdienstleistungen. Die zwei Selbstbedienungsfilialen an den Standorten Pfeifferhütte und Oberferrieden (Kaufland) ergänzen das Angebot.

Als modern aufgestelltes Unternehmen bietet die Raiffeisenbank neben den Präsenzgeschäften auch Online- Banking, sowie verschiedene Möglichkeiten der Geldanlage, beispielsweise in Form von Aktienfonds. Oder vielleicht lieber als Immobilie? Insbesondere in der Immobilienvermittlung wie auch im gewerblichen und privaten Kreditgeschäft konnte die Marktposition der Bank ausgebaut werden.

Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann – in Ihrer Region zu Hause und mit Verantwortung für das, was hier passiert. Ein Gewinn für alle.